Update aus Südafrika mit einem Live-Besuch vor Ort

Während sich viele von uns gerade auf die Sommerferien vorbereiten, gehen die Jacaranda- Anstrengungen für eine menschenwürdige Entwicklung in den Kinder-Bildungsprogrammen ohne Pause weiter. Besonders wichtig sind uns dabei die persönlichen Begegnungen vor Ort, wie dieses Mal in der Region von De Rust, wo wir uns über die aktuellen Tätigkeiten des lokalen Partners ein Bild machen konnten.

Speziell beobachten durften wir, dass neben der schulischen Förderung, viel Wert auf die sozialen Kontakte und Fähigkeiten gelegt wird. Beispielsweise mit gemeinsamen Essen und kleinen Touren in die Umgebung, oder in der körperlichen Bewegung sowie mit lehrreichen Spielen. Diese Kombination von verschiedenen Aktivitäten ermöglicht den Jugendlichen ein ganzheitliches Wachstum und stärkt gleichzeitig deren Selbstwert sowie eine familiäre Solidarität.

Wir sind sehr glücklich, dies 1:1 vor Ort mitzuerleben, denn es bestätigt unser Vertrauen in die sorgfältige Verwendung der Jacaranda-Mittel. Manchmal sagen ein paar Bilder mehr als zahlreiche Worte…, und lösen vielleicht sogar den Wunsch aus, unsere Projekte mit einer Extra-Spende zu begleiten. Merci!

Im Namen des Vorstandes: Erica Fretz, Präsidentin Verein Jacaranda, Juli 2022

___

Video «Thank you Jacaranda»